ZGeo

ZGeo App für Android 4 bis 6 ist ein einzigartiger Hintergrunddienst der es ermöglicht die Bilder die du mit deiner integrierten Kamera machst, selbständig im Hintergrund mit Standort-Daten anreichert.


ZGeo ist kostenlos und enthält keine Werbung und das bei vollem Funktionsumfang!

Was kann ZGeo

Du musst jetzt nicht mehr auf das GPS Signal warten bevor du ein Bild machst, dass erledigt nun ZGeo für dich im Hintergrund und das mit einer ausgefeilten Orts-Bestimmung.

Mit ZGeo werden nun alle deine Bilder mit Geo Daten automatisch angereichert (Geotagging )und du siehst jetzt immer wo du die Bilder gemacht hast, sogar wenn du Bilder an Orten machst die keinen GPS Empfang haben. ZGeo nutzt zur Standortbestimmung auch das Wi-Fi und Funknetz! Klar es kann dadurch nicht Meter genau bestimmten wo das Bild gemacht wurde aber du hast dann einen Anhaltspunkt.

Besonderheiten

* ZGeo benützt nicht nur GPS sondern auch das Mobilfunknetz und Wi-Fi Netz um den Standort zu bestimmen
* Wie der Standort ermittelt wird kannst du frei einstellen
* Nie wieder Bilder ohne Standortinformationen
* Extrem klein und optimierte App, dass dein Android-Handy nicht belastet und nur Batterie benötigt wenn es in Aktion tritt
* Voller Funktionsumfang und dass ohne Werbung

Wie funktioniert es

1. Du machen ein Bild mit deinem Handy
2. ZGeo startet automatisch im Hintergrund und sucht den aktuellen Standort
3. Der Standort wird anhand deiner Einstellungen ermittelt und es wird nötigenfalls auch der Standort über das Mobilfunk und WIFI-Netz ermittelt.
4. Die gefundenen Standortinformationen werden nun in den JPG-Exif Informationen abgelegt.

Bitte beachte wenn du die Bilder an jemand anderen sendest, sind auch in den Kopien die Standortinformationen enthalten und der Empfänger des Bildes sieht wo du es gemacht hast!




Wenn du nun gerne ZGeo ausprobieren möchtest, schau in Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.maza.zgeo

Hintergrund Infos zu den Einstellungen

In der Konfiguration kannst du so einiges einstellen hier möchte ich dir ein paar Tipps an die Hand geben.

Tipp 1: stelle die "Zeit bis zur Aufgabe" nicht zu hoch ein, da du dich nach dem Bild ja weiter bewegst ist es möglich das dadurch der Standort verfälscht wird. Test einfach wie schnell deine Hardware ein GPS Position bestimmen kann und stelle danach die Zeit ein.

Tipp 2: Die "GPS Genauigkeit" Einstellung ist wichtig stelle ihr möglichst einen Wert ein mit dem du leben kannst. Zu kleine Werte bewirken das ZGeo nicht vorzeitig die Standortbestimmung beenden kann und das kostet Batterie.

Tipp 3:Die Einstellung "GPS Alter" ist mehr für Menschen gedacht die ihre Bilder nicht unbedingt Positionsgenau haben möchten oder sich an Orte befinden wo keine Standortermittlung durchgeführt werden kann. ZGeo sucht dann nicht mehr nach einem Standort sondern übernimmt den von dem letzten Bild, wenn er nicht älter ist wie konfiguriert. In der Regel stell es auf "immer suchen"